Dienstag, 26. Juli 2011

Leben heißt warten

Ich warte gerade auf meinen Vertrag, meinen E-Reader, den Sommer, Inspiration, den fleißigen Teil von mir, darauf, dass sich alles von selbst schreibt, den Anruf aus Hollywood, und auf tausend andere Sachen.
Seitdem ich mit dem Schreiben angefangen habe, warte ich auf irgendetwas.
Gut, dass ich ein geduldiger Mensch bin. Mein ganzes Leben liegt noch vor mir, ich bin noch jung, alles kein Problem.
Ein Autor muss warten können. Sich vor ein Huhn setzen, das gerade ein Ei legt, warten, bis das Küken schlüpft, heranwächst und selber ein Ei legt. Warum? Keine Ahnung. Aber ich wollte das mal schreiben.
Ach ja, Schreiben, das könnte ich auch mal wieder machen. Und ihr solltet das auch tun und nicht irgendwelche Blogs über das Warten lesen.

Sonntag, 10. Juli 2011

Kirk Spader gewinnt Tag des Schreibens auf Rang 5

Kirk Spader, Deutschlands bekanntester unbekannter Autor, hat beim Kurzgeschichtenwettbewerb  "Tag des Schreibens", einer Aktion von neobooks und Suite101, einen erfreulichen fünften Platz mit der Kurzgeschichte "F.E.O.-Future Eyes Only" erreicht.
Der vielversprechende Jungautor hat über seine Pressestelle verlautbaren lassen, dass er sich freut: "Ich bin schweineglücklich und danke allen, die daran beteiligt waren", sagte er gestern bei einer Pressekonferenz in einer örtlichen Telefonzelle, bei der ein Vertreter der Medien (Apothekenrundschau) anwesend war. Bei dem anschließenden Interview zeigte sich der stolze Gewinner bescheiden:

AR (Apothekenrundschau): "Herr Spader, wie fühlen Sie sich nach dem Gewinn?"

KS (Kirk Spader): "Ich bin schweineglücklich und danke allen beteiligten, Lesern, Rezensenten, Jury, ..."

AR (unterbricht): "Ja, damit hatten Sie nicht gerechnet, oder?"

KS (verblüfft): "Warum sagen Sie das mit so einem ... Unterton?"

AR (transpiriert): "Aber ich habe doch ganz normal gefragt"

KS (genervt): "Sie hatten einen spöttischen Unterton in der Stimme."

AR (ängstlich): "Jetzt beruhigen Sie sich, ich stelle eine andere Frage: Wann haben Sie mit dem Schreiben angefangen?"

KS (kopfkratzend): "Was geht sie das an?"

AR (irritiert-verstört): "Das ist ein Interview!"

KS (die Telefonzelle verlassend): "Ich kann solche Suggestivfragen nicht beantworten."

Wir sind sicher, dass auch andere Autoren bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt etwas nervös gewesen wären und freuen uns auf das erste Fernsehinterview auf QVC, Freitag Nacht um 02:45 Uhr.

Herr Spader ließ ferner verlauten, dass er über eine Verfilmung seines Erstlingswerkes, "Bis der Harz" gefriert, nachdenkt. Hollywood ist aufgefordert, jemanden zu finden, der einen Weihnachtsbaum spielen kann.

Kirk Spader gewinnt Tag des Schreibens auf Rang 5

Kirk Spader, Deutschlands bekanntester unbekannter Autor, hat beim Kurzgeschichtenwettbewerb  "Tag des Schreibens", einer Aktion von neobooks und Suite101, einen erfreulichen fünften Platz mit der Kurzgeschichte "F.E.O.-Future Eyes Only" erreicht.
Der vielversprechende Jungautor hat über seine Pressestelle verlautbaren lassen, dass er sich freut: "Ich bin schweineglücklich und danke allen, die daran beteiligt waren", sagte er gestern bei einer Pressekonferenz in einer örtlichen Telefonzelle, bei der ein Vertreter der Presse (Apothekenrundschau) anwesend war. Bei dem anschließenden Interview zeigte sich der stolze Gewinner bescheiden:

AR (Apothekenrundschau): "Herr Spader, wie fühlen Sie sich nach dem Gewinn?"
KS (Kirk Spader): "Ich bin schweineglücklich und danke allen beteiligten, Lesern, Rezensenten, Jury, ..."
AR (unterbricht): "Ja, damit hatten Sie nicht gerechnet, oder?"
KS (verblüfft): "Warum sagen Sie das mit so einem ... Unterton?)
AR (transpiriert): "Aber ich habe doch ganz normal gefragt""
KS (genervt): "Sie hatten einen spöttischen Unterton in der Stimme."
AR (ängstlich): "Jetzt beruhigen Sie sich, ich stelle eine andere Frage: Wann haben Sie mit dem Schreiben angefangen?"
KS (kopfkratzend): "Was geht sie das an?"
AR (irritiert-verstört): "Das ist ein Interview!"
KS (die Telefonzelle verlassend): "Ich kann solche Suggestivfragen nicht beantworten."

Wir sind sicher, dass auch andere Autoren bei ihrem ersten Interview etwas nervös gewesen wären und freuen uns auf das erste Fernsehinterview auf QVC, Freitag Nacht um 02:45 Uhr.

Herr Spader ließ ferner verlauten, dass er über eine Verfilmung seines Erstlingswerkes, "Bis der Harz" gefriert, nachdenkt. Hollywood ist aufgefordert, jemanden zu finden, der einen Weihnachtsbaum spielen kann.

Freitag, 1. Juli 2011

Fiiiiinaaaaaaaaleeeeeeeeeeeeee

Der Tag des Schreibens ist vorbei, die 10 Finalisten für den Kurzgeschichtenwettbewerb stehen fest.
Und ich bin dabei! Damit habe ich definitv schon mal einen Buchgutschein über 50 (wo ist die verdammte Euro-Taste? Ah, da:) € gewonnen. Ich muss aber unter die Top 5, um den Reader zu gewinnen, den ich natürlich nur haben will, damit ich endlich meinen Blog "Ciao Buch" weiterschreiben kann für euch;-).
Also bitte hier für meine Geschichte "F.E.O-Future Eyes Only voten: http://www.tag-des-schreibens.com/?page_id=2 . Danke dafür und auch Dank an alle, die mich unterstützt haben. Ihr findet euch am Ende der Geschichte in den Danksagungen. So und jetzt bitte Daumen drücken.
Übrigens gibt es mittlerweile noch eine Menge unfassbarer Neuigkeiten die mich und meine Geschichten betreffen. Darüber möchte ich aber erst was sagen, wenn es schwarz auf weiß vorliegt. Cliffhanger.